23.01.2017

Gelungener Jahresauftakt – Die Saison beginnt mit Rekord-Ergebnis

Messe CMT – setzt den Trend für 2017. Knaus Tabbert übertrifft das Vorjahr deutlich.

Jandelsbrunn/Stuttgart, 22. Januar 2017. Erfolg hat bekanntlich viele Väter. Die Mannschaft von Knaus Tabbert war auch auf der diesjährigen Messe CMT äußerst erfolgreich. Auf der neuntägigen Leistungsschau der Branche konnte das Jandelsbrunner Unternehmen wieder deutlich zulegen. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Verkäufe durchschnittlich im soliden zweistelligen Prozentbereich. Besonders erfolgreich waren die Kastenwagen. Auch, weil Knaus Tabbert mit der Studie SAINT & SINNER auf VW Crafter und dem Serienmodell SAINT & SINNER auf bewährter Ducato-Basis sehr attraktive Modelle in diesem Segment präsentieren konnte. Aber auch bei den Reisemobilen und Wohnwagen gab es signifikant-erfreuliche Absatz-Steigerungen.

Mit 235 000 Besuchern konnte auch die Messe sich neuerlich steigern. Viele davon besuchten die Halle 5 (Kastenwagen) und die exklusive Knaus Tabbert-Halle 2 (Reisemobile und Wohnwagen). Dies zeigte sich auch am regen Interesse der Kundschaft. „Wir bleiben auf dem Gaspedal. Die Stimmung ist ausgezeichnet, Produkte und Service stimmen bei uns, die Kunden sind in bester Kauflaune. Gegenüber dem entsprechenden Vorjahrestag konnten wir uns an jedem Tag sehr erfreulich steigern.“, resümiert Gerd Adamietzki, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing den sensationellen Messeverlauf. Und Wolfgang Speck, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Die Stuttgarter Messe ist ein wichtiger Indikator für die kommende Saison und die gesamte Branche – und die beginnt für uns atemberaubend. Wir schauen sehr positiv nach vorn und wollen dieses Jahr deshalb auch noch weiter wachsen.“

Knaus Tabbert präsentierte auf dem diesjährigen Branchentreff auch viele Neuheiten: Wie den KNAUS SPORT mit großem Panoramafenster Skyroof über der Sitzgruppe im Bug. TABBERT zeigte erstmals die ROSSINI FINEST EDITION – ein Premium-Wohnwagen mit Komplettausstattung. WEINSBERG konnte erneut besonders mit dem Caravan CaraTwo und dem teilintegrierten Reisemobil CaraCompact EDITION [PEPPER] bei den Kunden punkten. Darüber hinaus gab es noch mehr Angebote für unsere Kunden von den Online-Fan-Shops von KNAUS, TABBERT, WEINSBERG und T@B, sowie dem erfolgreichen Miet-Service RENT AND TRAVEL, der Caravaning gerade für Neueinsteiger besonders einfach macht.

Die wichtigsten Highlights

TABBERT:

• ROSSINI FINEST EDITION der Komplett-Caravan von TABBERT

Informationen für die Presse

Die Knaus Tabbert GmbH ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit dem Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen, sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen mit seinen vier Marken KNAUS, TABBERT, T@B und WEINSBERG erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 350 Millionen Euro und produzierte mit ca. 1.300 Beschäftigten ca. 14.500 Caravans und Reisemobile.

Pressekontakt:

Stefan V. Diehl