26.08.2016

Auf der Welle des Erfolgs: das Modelljahr 2017

Das Modelljahr 2016 geht als eines der erfolgreichsten in die Geschichte von Knaus Tabbert ein.

Jandelsbrunn, 26. August 2016 – Ob mit der fulminanten Rückkehr des KNAUS SPORT&FUN, dem Einstieg in das Premium-Segment mit dem KNAUS SUN I oder den Modellneuheiten bei WEINSBERG und TABBERT: Die Absatzzahlen haben unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Grund genug, unsere Bemühungen für das neue Modelljahr 2017 noch einmal zu steigern. So präsentieren wir markenübergreifend zahlreiche neue und überarbeitete Modelle, die unseren Rang als einen der europaweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen nicht nur festigen, sondern sogar noch ausbauen sollen. Darüberhinaus erweitern wir das Angebot für unsere Kunden mit den Online-Fan-Shops von KNAUS, TABBERT, WEINSBERG und T@B, sowie dem neuen Miet-Service RENT-AND-TRAVEL.

Zu den wichtigsten Modell-Highlights zählen bei

1. KNAUS

• Die neue Generationen des Topsellers SKY TI.
  • Der komplett neue SÜDWIND Silver Selection.
  • Wir präsentieren unser revolutionäres Leichtgewicht, den KNAUS TRAVELINO, der mit fortschrittlichsten Fertigungstechniken und modernsten Materialien nicht nur beim Thema Leichtbau neue Maßstäbe setzen wird, sondern die Zukunft einer neuen Epoche im Caravaning einläutet.

2. WEINSBERG

• Als logische Konsequenz nach dem sensationellen Erfolg des CaraOnes kommt nun eine zweite Baureihe, der CaraTwo. Und mit dem CaraTour betreten wir ein völlig neues Preissegment im Kastenwagenbereich.
  • Zusätzlich schicken wir ein Sondermodell der Extraklasse auf die Straße: den CaraCompact EDITION [PEPPER].
  • Mit dem CaraTour ergänzen wir die Marke WEINSBERG im Kastenwagen-Segment.

3. TABBERT:

• Mit den Fahrzeugen der Next Generation schafft TABBERT einen Erfolg nach dem anderen
  • Präsentiert mit der neuen Baureihe PEP eine sehenswerte Symbiose aus Moderne und Tradition.

So präsentiert sich unsere Modellpalette auch im Modelljahr 2017 wieder ausgereift, breit aufgestellt und vor allem: mit positiven Signalen für den Markt. (# caravanmission)

TABBERT

Im Modelljahr 2017 erfahren alle Baureihen viele Detailoptimierungen und erhalten eine neue, verbesserte Eingangstür mit integriertem Ablagefach und Fenster.

Der TABBERT PEP

In unserer neuen Baureihe PEP vereinen wir modernes Design mit den bewährten TABBERT-Tugenden. Dabei entsteht ein Caravan, der durch sein progressives Styling zeigt, dass Tradition, Qualität und Zuverlässigkeit sowie eine frische Optik kein Widerspruch sind. So wendet sich der PEP mit seinem trendigen Außen- und Innendesign an Camper, die neben Premiumqualität hohen Wert auf Lifestyle und einen modernen Look legen. Das unterstreichen auch die hochwertigen Flächen-LEDs, die für warme Ambiente-Beleuchtung im Inneren sorgen und die gelungene Farbgebung elegant in Szene setzen. Der Aufbau mit dem patentierten TABBERT-Dach kommt in edler Glattblechoptik und ist ab sofort in drei Grundrissen erhältlich: Als 490 TD 2,3 mit zwei Doppelbetten; als 540 E 2,3 mit Doppelbett und zwei Einzelbetten und als 550 DM 2,3 mit Doppelbett und breitem Stockbett.

Der TABBERT DA VINCI

Unser Wohlfühlcaravan für die ganze Familie erhält zum neuen Modelljahr zwei neue Grundrisse: Im kompakten 495 HW 2,3 gibt es neben dem komfortablen Doppelbett zwei Einzelbetten. Der großzügige 550 DM 2,3 bietet viel Platz für die ganze Familie mit Stockbetten, Doppelbett und extra großem Kühlschrank. Zur Serienausstattung gehören neben gemütlichen Betten mit 5-Zonen-Kaltschaummatratze auch das patentierte TABBERT-Dach, das zweifarbige Möbeldekor und die Echtholzkanten an Möbeln und Tischen.

Der TABBERT VIVALDI

Der TABBERT VIVALDI gehört zu unseren absoluten Bestsellern und überzeugt mit höchstem Wohnkomfort. Für das neue Modelljahr werten wir die Baureihe mit einem neuen Boden in heller Holzoptik auf, der das Interieur freundlicher und heller wirken lässt. Zusätzlich stehen nun die beiden Polsterstoffvarianten „Angelo“ und „Pisa Blu“ zur Auswahl.

Der TABBERT PUCCINI

Unseren anspruchsvollen Urlaubs-Caravan erweitern wir um den neuen Grundriss 685 DF 2,5, der zum ersten mal im TABBERT PUCCINI ein freistehendes Doppelbett bietet. Außerdem stehen nun zusätzlich zwei neue Polsterstoffvarianten, „Angelo“ und „Pisa Blu“ zu Wahl.

Informationen für die Presse

Die Knaus Tabbert GmbH ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit dem Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen, sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen mit seinen vier Marken KNAUS, TABBERT, T@B und WEINSBERG erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 350 Millionen Euro und produzierte mit ca. 1.300 Beschäftigten ca. 14.500 Caravans und Reisemobile.

Pressekontakt:

Stefan V. Diehl